Hydraulisches Steuerkit >48 Fuss (Integriertes Rückschlagventil)
Vetus Hydraulisches Lenksystem
Perfekt für Innenbordmotoren >48 Fuß. Dieses System ist mit einem integralen Rückschlagventil ausgestattet, um eine zuverlässige und präzise Lenkung zu gewährleisten. Die Lenkpumpe mit Rückschlagventil in diesem Set ist besonders wichtig für Setups mit mehreren Steuerpositionen oder einer angeschlossenen hydraulischen Autopilotpumpe, kann aber auch in Systemen mit nur einer Steuerposition verwendet werden.
Wichtige Merkmale:
- Lenkradumdrehungen: 8,1
- Maximales Drehmoment: 1717Nm (175kgm) (1266ft.lbs).
- Hub: 225 mm
- Länge des Ruderarms: 196 mm
Im Set enthalten:
- MTC17510: Vetus Hydraulikzylinder
- HTP4210R: Lenkpumpe mit Rückschlagventil, ideal für doppelte Steuerpositionen oder Autopilot-Integration
- HHOSE6015: 15 Meter Rolle strapazierfähiger Nylon-Schlauch
- VHS1: 2 Flaschen hochwertiges Hydrauliköl
- HS145S: Hülseneinsatz für eine nahtlose Installation
Rüsten Sie Ihr Boot mit unserem Hydraulischen Lenksystem auf und genießen Sie verbesserte Manövrierfähigkeit und Sicherheit auf dem Wasser.
Empfehlungen für Radumdrehungen im Hydraulischen Lenksystem
Bei der Einrichtung eines hydraulischen Lenksystems für Ihr Boot ist die Anzahl der Radumdrehungen von Anschlag zu Anschlag (vollständig nach Backbord bis vollständig nach Steuerbord) ein wichtiger Faktor, der die Reaktionsfähigkeit und die Handhabung des Bootes bestimmt. Nachfolgend finden Sie allgemeine Richtlinien basierend auf dem Typ und der Größe des Bootes:
Motorboote und Powerboote
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Kleine Boote (bis zu 20 Fuß):
- Benötigen typischerweise weniger Radumdrehungen für eine schnellere und reaktionsfreudigere Steuerung. Etwa 3-4 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag sind üblich.
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Mittelgroße Boote (20-40 Fuß):
- Benötigen in der Regel ein Gleichgewicht zwischen Reaktionsfähigkeit und leichter Steuerung. Etwa 4-5 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag sind typisch und sorgen für eine glatte und handhabbare Steuerung.
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Große Boote (über 40 Fuß):
- Erfordern oft mehr Radumdrehungen für eine kontrollierte und weniger empfindliche Steuerung. Etwa 5-6 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag sind üblich.
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Besondere Überlegungen:
- Hochleistungsboote: Können weniger Umdrehungen haben, um schnelle Richtungsänderungen zu ermöglichen.
- Kreuzfahrtschiffe: Haben möglicherweise mehr Umdrehungen, um den Steueraufwand zu reduzieren und eine präzisere Steuerung zu ermöglichen.
Segelboote
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Kleine Segelboote (bis zu 30 Fuß):
- Benötigen typischerweise weniger Radumdrehungen für eine reaktionsfreudigere Steuerung, insbesondere bei engen Manövern oder beim Anlegen. Etwa 3-4 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag sind üblich.
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Mittelgroße Segelboote (30-45 Fuß):
- Benötigen in der Regel einen ausgewogenen Ansatz zur Steuerung, mit sowohl Reaktionsfähigkeit als auch einfacher Handhabung unter Segel. Etwa 4-5 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag sind typisch.
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Große Segelboote (über 45 Fuß):
- Erfordern oft mehr Radumdrehungen für eine kontrollierte und präzise Steuerung. Etwa 5-6 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag sind üblich.
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Blauwasserkreuzer:
- Haben typischerweise mehr Radumdrehungen, um den Steueraufwand über lange Distanzen zu reduzieren und eine feinere Kontrolle zu ermöglichen. Etwa 5-7 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag sind typisch.
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Rennsegelboote:
- Können weniger Umdrehungen haben, um eine schnellere, reaktionsfreudigere Steuerung zu ermöglichen. Etwa 2-3 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag sind bevorzugt, um schnelle Manöver während Rennen zu ermöglichen.
Hersteller | Vetus |
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